Marienteichbaude

Viel mehr als nur Gastronomie

Unser Biergarten

Genuss pur!

Die Wildfütterung

Hurra. die Wildschweinbabys sind da!

Impressionen

MARIENTEICHBAUDE – NATUR PUR!

Erlebe die Magie der Wildfütterung – ein Harzer Original!

Schon seit über sechs Jahrzehnten flüstert der Wald seine Geheimnisse hier bei uns. Ganz leise, und du kannst das Rotwild, Schwarzwild, Waschbären und Füchse fast sicher in ihrem Zuhause beobachten.

Ein echtes Highlight sind die stattlichen Hirsche am Breitenberg – die Weisen des Waldes, die hier ihre Spuren hinterlassen.

Wir sind stolz darauf, die einzige Wildfütterungsstätte im Harz zu sein, die du bequem mit dem Auto oder Bus erreichen kannst – vollständig barrierefrei, damit jeder dieses Naturwunder erleben kann.

Egal, ob du schlecht zu Fuß bist, mit Kindern oder der Schulklasse kommst, mit Freunden, Familie oder Kollegen – wir sorgen für dein leibliches Wohl, während du dich dem Beobachten des Wildes hingibst.

Denk dran, auf unserem Parkplatz heißt es „Pssst!“ – zu viel Lärm und unsere tierischen Stars verlassen die Bühne. Aber keine Sorge, sie sind genauso neugierig wie du und kommen meist schnell zurück.

Entdecke mehr

Spielplatz

Wildkatzengehege

Harzhofladen (zur Zeit geschlossen)